startbanner.JPG

Landesverbandsversammlung des LFV-Bayern

Geschrieben von Oliver Baaske am .

Landesverbandsversammlung des LFV-Bayern mit Neuwahlen und Eröffnung der Feuerwehraktionswoche 2015.

Innenminister Joachim Herrmann besucht ebenfalls als Gast die bayerischen Feuerwehren.

Zur Verbandsversammlung des Landesfeuerwehrverbandes Bayern trafen sich heute, den 19. September 2015 viele Vertreter der Feuerwehren aus Bayern ein. Auch zahlreiche Gäste aus Politik und Wirtschaft, den kommunalen Spitzenverbänden und weiteren Hilfsorganisationen folgten dieser Einladung.

Abschluss und gleichzeitig Höhepunkt bildet die Eröffnung der Feuerwehr-Aktionswoche 2015 durch Herrn Innenminister Joachim Herrmann, die unter dem Motto

Frauen zur Feuerwehr!

steht.

Auch wir als Feuerwehr Stadtsteinach tragen unseren Teil zum Gelingen dieser Veranstaltung bei.

Die Freiwillige Feuerwehr Stadtsteinach ist eine von lediglich drei Wehren im ganzen Freistaat Bayern, die einen Chor in ihren Reihen hat, und gar die einzige Wehr in ganz Franken.

Als einziger seiner Art wurde uns die Ehre zu teil, an diesem Tag die Veranstaltung musikalisch zu untermalen. Unter dem Repertoire waren u. a. die Bayern-Hymne und die Feuerwehr-Hymne.

Wie bedanken uns bei Leos Adventure Tours für die Bereitstellung des Busses. Ein weitere Dank geht an unseren Busfahrer. Als einzige Feuerwehr im Landkreis konnten wir den Ehrenkreisbrandmeister Georg Geyer anheuern. Ebenso geht ein Dank an die Feuerwehr Freiwillige Feuerwehr der Stadt Amberg. Ihr wart ein super Gastgeber.

Unsere letzten Einsätze

Brand
02.03.2024 um 17:39 Uhr
Stadtsteinach
Brand BMA - Ausgelöste ...
Brand
29.02.2024 um 19:40 Uhr
Mainleus
B3 Brand im Freien -> ...
Technische Hilfeleistung
29.02.2024 um 09:33 Uhr
Zaubach-----> Presseck Höhe Elbersreuth
THL - Verkehrsunfall mit ...