startbanner.JPG

Kellerbrand

Geschrieben von Oliver Baaske am .

Bei der ersten Monatsübung im Jahr 2016 ging es, trotz der winterlichen Bedingungen, heiß her.

Im Übungsszenario wurde von einem Brand im Keller eines Einfamilienhauses ausgegangen, in welchem sich noch Personen befanden.

Nach Erkundung und Ausleuchtung der Einsatzstelle rückten die Trupps unter Atemschutz in den total verrauchten Keller vor.

Dabei wurden unter realistischen Bedingungen eine Personenrettung und die Brandbekämpfung geübt. Ebenso wurde die richtige Entrauchung der Räume mittels Überdruckbelüfter aufgezeigt.

Unser Dank geht an die Familie Greim für diese Übungsmöglichkeit.

 

Unsere letzten Einsätze

Brand
02.03.2024 um 17:39 Uhr
Stadtsteinach
Brand BMA - Ausgelöste ...
Brand
29.02.2024 um 19:40 Uhr
Mainleus
B3 Brand im Freien -> ...
Technische Hilfeleistung
29.02.2024 um 09:33 Uhr
Zaubach-----> Presseck Höhe Elbersreuth
THL - Verkehrsunfall mit ...