startbanner.JPG

12 Stundentag JF Stadtsteinach

Geschrieben von Oliver Baaske am .

Dichte Rauchwolken steigen im Ortskern von Stadtsteinach auf.
Feuerwehrfahrzeuge bahnen sich ihren Weg entlang der schmalen Fahrbahn. Was auf den ersten Blick wie ein realer Feuerwehreinsatz erscheint, war einer der Übung des Berufsfeuerwehrtages der Jugendfeuerwehr Stadtsteinach.
Die Mannschaft wurde zu einem Scheunenbrand beim Anwesen Reuther gerufen. Bei Reparaturarbeiten am Hühnerstall kam es zu einer Verpuffung. Der Hobby-Heimwerker konnte sich noch in Sicherheit bringen, und die Feuerwehr rufen.

 

Der Feuerwehrnachwuchs besetzte am Wochenende für 12 Stunden das Feuerwehrzentrum im Industriegebiet in Stadtsteinach, um bei gestellten Einsätzen wie Person unter Fahrzeug, verschüttete Person oder Rauchentwicklung ihr Können zu demonstrieren. Aber auch praktische und theoretische Ausbildung sowie viel Spiel und Spaß war in dieser Zeit geboten.

Ein großes Danke gilt den Helfern, die diesen Tag möglich gemacht haben, an die Firmen Werner Heiß GmbH und Hartsteinwerke Schicker OHG für das Benutzen des Werksgeländes und dem REWE Supermarkt in Stadtsteinach. Dieser stellte uns den Parkplatz während des laufenden Betriebes zur Verfügung.

Ein Ausführlicher Bericht folgt in Kürze in der Lokalpresse.

Unsere letzten Einsätze

Brand
02.03.2024 um 17:39 Uhr
Stadtsteinach
Brand BMA - Ausgelöste ...
Brand
29.02.2024 um 19:40 Uhr
Mainleus
B3 Brand im Freien -> ...
Technische Hilfeleistung
29.02.2024 um 09:33 Uhr
Zaubach-----> Presseck Höhe Elbersreuth
THL - Verkehrsunfall mit ...