Stadtsteinacher Wehr unter neuer Führung

Geschrieben von Oliver Baaske am .

Anlässlich der diesjährigen Jahreshauptversammlung fanden die Neuwahlen des stellv. Kommandaten und der Vorstandschaft auf Tagesordnung.

Nach sechs Jahren an der Spitze der Stanicher trat Andrè Dütsch als stellv. Kommandant nicht mehr zur Wahl an. Sein Nachfolger Tobias Reuther wurde mit deutlicher Mehrheit gewählt.

Auch in der Spitze der Vorstandschaft gab es eine Veränderung. So führt nun Jörg Geyer das Amt des 1. Vorsitzenden aus. Auch er wurde mit deutlicher Mehrheit von gewählt.
Ihm steht der bisherige Vorstand Hans-Jürgen Hempfling als 2. Vorsitzender zur Verfügung.

Die Ergebnisse nach der Wahl:
1. Kommandant Manuel Steinl (nicht gewählt, da noch bestehende Amtszeit)
2. Kommandant Tobias Reuther

1. Vorsitzender Jörg Geyer
2. Vorsitzender Hans-Jürgen Hempfling

Aber auch Staatliche und Vereinsehrungen prägten die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Stadtsteinach.

Für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurde Marco Hildner, Tobias Titze, Tobias Landa, Patrick Taugs, Markus Hempfling sowie Alexander Reinsch geehrt.

Für 40 Jahre aktiven Dienst wurde Manfred Ott und Wolfgang Heiß geehrt.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch zu allen Gewählten und wünschen alles Gute in ihrer Amtszeit!

Ein ausführlicher Bericht der Jahreshauptversammlung folgt in kürze in der Lokalpresse.