Stadtsteinacher Wehr unter neuer Führung

Geschrieben von Oliver Baaske am .

Anlässlich der diesjährigen Jahreshauptversammlung fanden die Neuwahlen des stellv. Kommandaten und der Vorstandschaft auf Tagesordnung.

Nach sechs Jahren an der Spitze der Stanicher trat Andrè Dütsch als stellv. Kommandant nicht mehr zur Wahl an. Sein Nachfolger Tobias Reuther wurde mit deutlicher Mehrheit gewählt.

Weltfrauentag 2018

Geschrieben von Oliver Baaske am .

In unserer Gesellschaft gibt es für Frauen und Mädchen keine Grenzen und keine Beschränkungen. So auch nicht in der vermeintlichen Männerdomäne „Feuerwehr“.

Dass sie sich dabei längst nicht mehr auf überkommene Rollenbilder festlegen lassen, ist ein Gewinn für die gesamte Zivilgesellschaft.

„Funkstille für Alarmierung“..

Geschrieben von Oliver Baaske am .

„Funkstille für Alarmierung“....diese Funkdurchsage hört man seit der Indienststellung der ILS Bayreuth / Kulmbach fast täglich.

Am Wochenende konnte sich die Jugendfeuerwehr Stadtsteinach ein Bild machen, was passiert eigentlich wenn man im Notfall die 112 wählt.