THL1 - Baum über Fahrbahn
(Einsatz-Nr. 8)


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 723
Einsatzort Details

Stadtsteinach - > Triebenreuth
Datum 17.02.2022
Alarmierungszeit 05:15 Uhr
Einsatzende 08:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 45 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger / Handy
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Stadtsteinach
  • Florian Stadtsteinach 40/1

Einsatzbericht

Sturmtief „Ylenia“ trifft Oberfranken
 
Sturmtief „Ylenia“ fegte gestern mit Orkanböen durch Oberfranken uns sorgte auch im Landkreis Kulmbach für viel Arbeit bei den ehrenamtlichen Einsatzkräften.
 
Insgesamt drei nicht mehr standhafte Bäume sorgten zwischen Stadtsteinach und Triebenreuth für einen Einsatz der Feuerwehr. Aufgrund der Wetterlage waren die Bäume umgestürzt und blockierten nun die Fahrbahn. Nach Sicherung der Einsatzstelle wurden diese zerkleinert und von der Fahrbahn beseitigt. Nach Reinigung der Straße konnte der Einsatz beendet werden. Aufgrund der Wetterlage wurde das Feuerwehrzentrum Stadtsteinach noch bis 08:00 Uhr besetzt. 
 
Auf dem Nachhauseweg stellten die Einsatzkräfte noch div. umgekippte Schilder und Mülltonnen wieder auf.
 

Unsere letzten Einsätze

Brand
02.03.2024 um 17:39 Uhr
Stadtsteinach
Brand BMA - Ausgelöste ...
Brand
29.02.2024 um 19:40 Uhr
Mainleus
B3 Brand im Freien -> ...
Technische Hilfeleistung
29.02.2024 um 09:33 Uhr
Zaubach-----> Presseck Höhe Elbersreuth
THL - Verkehrsunfall mit ...