B2 - Brand PKW
(Einsatz-Nr. 9)


Brand
Zugriffe 590
Einsatzort Details

B303 Untersteinach
Datum 11.03.2022
Alarmierungszeit 12:55 Uhr
Einsatzende 14:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 50 Min.
Alarmierungsart Sirene / Funkmeldeempfänger / Handy
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Stadtsteinach
  • Florian Stadtsteinach 40/1
  • Florian Stadtsteinach 56/1
Freiwillige Feuerwehr Untersteinach
    Freiwillige Feuerwehr Kauerndorf
      Freiwillige Feuerwehr Fölschnitz
        BRK
          Polizei
            Führungskräfte
              Abschleppdienst

                Einsatzbericht

                Zu einem brennenden PKW nach einem Verkehrsunfall auf der Untersteinacher Umgehung wurden nach Mittag mehrere ehrenamtliche Kräfte der Feuerwehren alarmiert. 
                 
                Im Einmündungsbereich, kurz nach der Brücke kollidierten zwei PKW während eines Abbiegevorgangs schwer. Trotz der Beschädigungen an den beiden Fahrzeugen wurden keine Personen bei dem Unfall eingeklemmt. Auch ein Brand an einem der beiden Fahrzeuge konnte nicht bestätigt werden. Somit unterstützen die Einsatzkräfte der Feuerwehren den Rettungsdienst und stellten den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher. 
                 
                Bei dem Unfall wurden insgesamt drei Personen verletzt. Diese wurden nach einer ärztlichen Versorgung vor Ort durch den Rettungsdienst ins Klinikum gebracht. 
                 
                Zur Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn wurde die Fahrbahn durch die Wehren aus Stadtsteinach und Kauerndorf gesperrt. Die beschädigten Fahrzeuge wurde anschließend durch ein Abschleppunternehmen aufgenommen. 
                 

                Unsere letzten Einsätze

                Brand
                02.03.2024 um 17:39 Uhr
                Stadtsteinach
                Brand BMA - Ausgelöste ...
                Brand
                29.02.2024 um 19:40 Uhr
                Mainleus
                B3 Brand im Freien -> ...
                Technische Hilfeleistung
                29.02.2024 um 09:33 Uhr
                Zaubach-----> Presseck Höhe Elbersreuth
                THL - Verkehrsunfall mit ...