Verkehrsunfall
(Einsatz-Nr. 20)


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 747
Einsatzort Details

B303 Stadtsteinach
Datum 07.04.2022
Alarmierungszeit 15:36 Uhr
Einsatzende 17:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 39 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger / Handy
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Stadtsteinach
  • Florian Stadtsteinach 40/1
  • Florian Stadsteinach 11/1
BRK
    Polizei
      Abschleppdienst

        Einsatzbericht

        Ein schwerer Verkehrsunfall beschäftigte die Einsatzkräfte von BRK, Polizei und Feuerwehr in den Nachmittagsstunden.
        Im Einmündungsbereich der B303 und der „alten B303“ in Richtung Norma kollidierten zwei PKW während eines Abbiegevorgangs schwer. Durch den heftigen Zusammenstoß wurde ein Fahrzeug noch gegen ein weiteres Fahrzeug geschleudert. Trotz der Beschädigungen an den Fahrzeugen wurden keine Personen bei dem Unfall eingeklemmt. Da ein Fahrzeug mit einem modernen Hybrid-System ausgestattet war, wurde hier ein besonderer Fokus auf die Unversehrtheit der Batteriezellen gelegt.
        Bei dem Unfall wurden insgesamt drei Personen verletzt. Diese wurden nach einer Versorgung vor Ort durch den Rettungsdienst ins Klinikum gebracht. Zur Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn wurde die Fahrbahn kurzfristig gesperrt. Die beschädigten Fahrzeuge wurden anschließend durch ein Abschleppunternehmen aufgenommen.
        Noch während des laufenden Einsatzes klingelten jedoch erneut die Funkwecker der Einsatzkräfte….
         

        Unsere letzten Einsätze

        Brand
        02.03.2024 um 17:39 Uhr
        Stadtsteinach
        Brand BMA - Ausgelöste ...
        Brand
        29.02.2024 um 19:40 Uhr
        Mainleus
        B3 Brand im Freien -> ...
        Technische Hilfeleistung
        29.02.2024 um 09:33 Uhr
        Zaubach-----> Presseck Höhe Elbersreuth
        THL - Verkehrsunfall mit ...