startbanner.JPG
 

THL - Verkehrsunfall mit Feuerwehrunterstützung
(Einsatz-Nr. 11)


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 1036
Einsatzort Details

Stadtsteinach
Datum 01.03.2021
Alarmierungszeit 09:50 Uhr
Einsatzende 10:45 Uhr
Einsatzdauer 55 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger / Handy
Einsatzleiter 1. Kdt KBI Manuel Steinl
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Stadtsteinach
  • Florian Stadtsteinach 40/1
  • Florian Stadsteinach 11/1
BRK
    Polizei
      Führungskräfte
        Abschleppdienst

          Einsatzbericht

          Ein Verkehrsunfall forderte am Morgen die Kräfte der Stadtsteinacher Feuerwehr auf der Bundesstraße 303 bei Stadtsteinach.

          Nach ersten Angaben kam der Fahrzeuglenker auf der übersichtlichen Strecke mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet dann außer Kontrolle. Das Auto knickte mehrere Straßenschilder um, prallte gegen eine Leitplanke und blieb vor einem Baum stehen.

          Der unverletzte Fahrer konnte selbstständig sein Fahrzeug verlassen und konnte im Anschluss vom Rettungsdienst behandelt werden. Zur Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn, wurde die Fahrbahn in Zusammenarbeit mit Polizei einseitig gesperrt. Das beschädigte Fahrzeug wurde anschließend durch ein Abschleppunternehmen aufgenommen.

           

           

          Unsere letzten Einsätze

          Brand
          02.03.2024 um 17:39 Uhr
          Stadtsteinach
          Brand BMA - Ausgelöste ...
          Brand
          29.02.2024 um 19:40 Uhr
          Mainleus
          B3 Brand im Freien -> ...
          Technische Hilfeleistung
          29.02.2024 um 09:33 Uhr
          Zaubach-----> Presseck Höhe Elbersreuth
          THL - Verkehrsunfall mit ...