startbanner.JPG
 

THL 1 - Straße reinigen/klein
(Einsatz-Nr. 30)


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 133
Einsatzort Details

Stadtsteinach
Datum 05.06.2022
Alarmierungszeit 13:42 Uhr
Alarmierungsart Sirene / Funkmeldeempfänger / Handy
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Stadtsteinach
  • Florian Stadtsteinach 40/1
  • Florian Stadsteinach 11/1
  • Kater Kulmbach 14/1

Einsatzbericht

Ein kurzer, aber sehr kräftiger Regenschauer schwemmte auf mehrere hundert Meter Steine und Geröll auf die Ortsverbindungstraße nach Triebenreuth.
Um hier eine Gefahr für PKW sowie Zweiradfahrer auszuschließen, wurden die ehrenamtlichen Kräfte der Stadtsteinacher Wehr alarmiert. Mit Schaufel und Besen wurden die Gefahrenstelle beseitigt und Warnschilder aufgestellt. Während dieser Arbeit musste die Straße für den Verkehr gesperrt werden.
 

Unsere letzten Einsätze

Brand
28.06.2022 um 16:11 Uhr
Untersteinach
B2 - Brand Freifläche groß
Brand
24.06.2022 um 16:30 Uhr
Presseck
B3 - Brand Garage
Brand
24.06.2022 um 08:40 Uhr
Bad Berneck
B4 - Brand Scheune