startbanner.JPG

Sommerfest FG Stadtsteinach 2015

Geschrieben von Oliver Baaske am .

Sommer, Sonne, Sonnenschein...
Genau die richtige Mischung um mit der Faschingsgesellschaft Stadtsteinach ihr diesjähriges Sommerfest zu feiern.
Die Mitglieder der FG hatten viel vorbereiten, angefangen von Kinderschminken, Torwandschießen, einer BAR bis hin zu einer Tombola gab es eine Menge zu bestaunen und auch aktiv mit zu machen.
Auch die Jugendfeuerwehr Stadtsteinach, das Rote Kreuze mit der Bereitschaft aus Stadtsteinach, die Bergrettung aus Kulmbach und die Stadtsteinacher Wasserwacht waren ebenfalls zu diesem Fest vertreten. Die Organisationen nutzen diese Gelegenheit um sich bei der Bevölkerung vorzustellen.


So konnte man sich von der Arbeit der Bergwacht und der Bereitschaft ein Bild machen. Die Wasserwacht stellte ihre Ausrüstung und ein Rettungsboot vor.
Bei der Jugendfeuerwehr konnten sich indessen die Jugendliche und Kinder als Angriffstrupp beweisen. Es galt einen Wohnhausbrand zu bekämpfen. Nach erfolgreicher "Brandbekämpfung" bekamen die Nachwuchskräfte einen Feuerwehrpass mit original "Dienstfoto"

Unsere letzten Einsätze

Brand
02.03.2024 um 17:39 Uhr
Stadtsteinach
Brand BMA - Ausgelöste ...
Brand
29.02.2024 um 19:40 Uhr
Mainleus
B3 Brand im Freien -> ...
Technische Hilfeleistung
29.02.2024 um 09:33 Uhr
Zaubach-----> Presseck Höhe Elbersreuth
THL - Verkehrsunfall mit ...