startbanner.JPG

112% Einsatz bei der Feuerwehr

Geschrieben von Oliver Baaske am .

112% Einsatz bei der Feuerwehr

Ein ereignisreiches Wochenende geht heute für die Feuerwehr Stadtsteinach zu Ende.

Am Freitag nahmen die Kräfte der Stadtsteinacher Feuerwehr am "Blaulichtag" der Grund- und Mittelschule Stadtsteinach teil.
An der Veranstaltung Name nahmen auch die Kollegen des THW Kulmbach, der Polizei, des BRK, den Maltesern und den Kollegen der Wasser- und Bergwacht teil. Jeder der Hilfsorganisationen konnte sich hier den Jugendlichen und deren Eltern präsentiert.

Die Präsentationen der Feuerwehr Stadtsteinach musste jedoch in verkürzter Form erfolgen. Grund hierfür ist ein Realeinsatz:

36/15 Einsatz
17.07.15 um 13:58 Uhr
Alarmierung: Funkwecker - Handy
Alarmstichwort: THL - Notfalltüröffnung
Einsatzort: Stadtsteinach
Ausgerückt:
Florian Stadtsteinach 11/1

"Ausnahmsweise" rückte an diesem Tag der Stadtsteinach 11/1 aus. Unser Stadtsteinach 40/1 war gerade in den Vorbereitungen für eine Präsentation eingebunden.

Aber auch bei der Verkürzte Präsentation ging es "heiß" zu.

Unter anderem wurde den Kindern und Erwachsenen deutlich gemacht, was es heißt, brennendes Fett oder Öl mit Wasser zu löschen.
Ebenso konnte sich die Besucher selber einmal ein Bild von der Personensuche in einem verqualmten Bereich machen.

Am Samstag folgende der Vereinsausflug der Soldatenkameradschaft. Hier nahmen viele Kräfte der Feuerwehr ebenfalls teil. Die Fahrt führte nach Hammelburg zum dortigen Bundeswehr Truppenübungsplatz. An diesem Tag fand dort ein Tag der offenen Tür statt.

Am gleichen Tag besuchten auch eine kleine Abordnung das Sommerfest der FF Lanzendorf. Danke an die Lanzendorfer Kameraden für diesen Abend.

Zum Abschluss dürfen sich heute Abend die Kameraden der Atemschutzgruppe noch "sportlich" betätigen. Es steht der jährliche Durchgang durch die Atemschutzstrecke auf dem Tagesplan. Dieser findet im Atemschutzzentrum des Lkr. Kulmbach statt.

Unsere letzten Einsätze

Brand
02.03.2024 um 17:39 Uhr
Stadtsteinach
Brand BMA - Ausgelöste ...
Brand
29.02.2024 um 19:40 Uhr
Mainleus
B3 Brand im Freien -> ...
Technische Hilfeleistung
29.02.2024 um 09:33 Uhr
Zaubach-----> Presseck Höhe Elbersreuth
THL - Verkehrsunfall mit ...