startbanner.JPG

Kreisjugendleistungsmarsch 2015

Geschrieben von Oliver Baaske am .

Wieder geht ein interessantes und langes Wochenende für die Feuerwehr Stadtsteinach zu Ende.

Am Samstag hieß es wieder „Zur Übung fertig!" für die Jugendfeuewehren im Landkreis Kulmbach.

Die Feuerwehr Lanzendorf lud zum diesjährigen Kreisjugendmarsch des Lkr. Kulmbach ein. Leider konnte die Mannschaft der Stanicher dieses Jahr keinen Platz auf dem Podest ergattern.
Als der Sieger bekannt gegeben wurde, gab es bei der Feuerwehr Marktleugast kein halten mehr.
Was bereits beim Stadtsteinacher Vergleichswettkampf im Mai ersichtlich war, wurde die Mannschaft top vorbereitet. Die Gruppe Marktleugast II wird die Wehr beim Bezirksleistungsmarsch in Forchheim vertreten.

Die Feuerwehr Stadtsteinach gratuliert recht herzlich.

Am Sonntag Nachmittag besuchte die Feuerwehr ein Mitglied von bos-fahrzeuge.info. bos-fahrzeuge.info ist eine Online-Bilddatenbank für Einsatzfahrzeuge aus den Bereichen Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und der SEG/KATS.
Zusammen mit den Kollegen der Feuerwehr Triebenreuth wurden die Fahrzeuge der beiden Wehren bei schönsten Sonnenschein abgelichtet. Innerhalb von sechs Stunden wurden weit über 800 Fotos von Markus Zemsch geschossen.
Erste Ergebnisse der Arbeit sind bereits online.

Unser Dank geht an Markus Zemsch, an die Kollegen der Feuerwehr Triebenreuth und an die Kräfte der Feuerwehr Stadtsteinach, die Ihren Sonntag Nachmittag für diese klasse Fotos "opferten".

Unsere letzten Einsätze

Brand
02.03.2024 um 17:39 Uhr
Stadtsteinach
Brand BMA - Ausgelöste ...
Brand
29.02.2024 um 19:40 Uhr
Mainleus
B3 Brand im Freien -> ...
Technische Hilfeleistung
29.02.2024 um 09:33 Uhr
Zaubach-----> Presseck Höhe Elbersreuth
THL - Verkehrsunfall mit ...