startbanner.JPG

Aktivenversammlung 2016

Geschrieben von Oliver Baaske am .

Ein halbes Jahr nach seinem Amtsantritt nutzte Manuel Steinl die Möglichkeit, um auf der Aktivenversammlung diese Zeit Revue passieren zu lassen.
In einigen Details stellte er zu dem die Ersatzbeschaffung des neuen Mehrzweckfahrzeuges vor. Diese Beschaffung wird in Kürze mit der Ausschreibung beginnen.
48 Mitglieder leisten aktuell in Stadtsteinach ihren Dienst. Erfreulicherweise sind die Zahlen, entgegen dem bundesweiten Trend stabil. Viele Highlights hatte die Mannschaft im vergangenen halben Jahr zu verzeichnen. Mehrere Übungen, sowie aktuell das Sportevent „fit for fire fighting“ und die Arbeiten im Atemschutzzentrum standen auf dem Programm.
Bürgermeister Roland Wolfrum bedankte sich in seinem Grußwort bei allen Einsatzkräften für die geleistete Arbeit. Er ging auf das vielfältige Einsatzspektrum ein und hob das Engagement hervor, das nötig ist, um in Ausbildung und Lehrgängen, den Umgang mit den Fahrzeugen und Gerätschaften zu erlernen. Der Bürger könne sich sicher fühlen.
Vor allem hob er auch die sieben Neuaufnahmen in den Aktiven Dienst heraus, die er an diesem Abend vornehmen durfte. Allein vier davon kommen aus den Reihen der eigenen Jugendfeuerwehr.
Nach dem Amtsantritt von Manuel Steinl als Kommandant wird Patrick Taugs und Oliver Baaske in die Funktion des Gerätewartes berufen.

Unsere letzten Einsätze

Brand
02.03.2024 um 17:39 Uhr
Stadtsteinach
Brand BMA - Ausgelöste ...
Brand
29.02.2024 um 19:40 Uhr
Mainleus
B3 Brand im Freien -> ...
Technische Hilfeleistung
29.02.2024 um 09:33 Uhr
Zaubach-----> Presseck Höhe Elbersreuth
THL - Verkehrsunfall mit ...