startbanner.JPG

Erste Übung 2017

Geschrieben von Oliver Baaske am .

Die erste Übung nach der Winterpause bot gleich eine Menge Abwechslung für die Kameraden der Feuerwehr Stadtsteinach. Eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis mit der theoretischen Unterweisung im Thema "Sonder- und Wegerecht" und dem Thema Digitalfunk stand auf dem Übungsplan.

Hierzu hatte sich der Kommandant etwas besonderes ausgedacht. Nachdem jeder der Anwesenden bereits im Digitalfunk speziell geschult war, wurde es diesmal spielerisch.

Bewaffnet mit Stift und Papier ging es an das beliebte Kinderspiel "Schiffe versenken". In diesem Übungsteil ging es somit um Geschick, Logik und Strategie gepaart mit den verschiedenen Handgriffen im Digitalfunk.
Für die Teilnehmer war die gleichzeitig ein gelungener und kurzweiliger Einstieg in das erste Übungshalbjahr nach der Winterpause.

Unsere letzten Einsätze

Brand
02.03.2024 um 17:39 Uhr
Stadtsteinach
Brand BMA - Ausgelöste ...
Brand
29.02.2024 um 19:40 Uhr
Mainleus
B3 Brand im Freien -> ...
Technische Hilfeleistung
29.02.2024 um 09:33 Uhr
Zaubach-----> Presseck Höhe Elbersreuth
THL - Verkehrsunfall mit ...