startbanner.JPG

Valentinstag

Geschrieben von Oliver Baaske am .

Über die letze Zeit verteilt war es für die Freiwillige Feuerwehr Stadtsteinach vergleichsweise ruhig.
Dennoch mussten die Kameraden wieder für Einsätze das gemeinsame Essen mit der Familie stehen lassen oder eine Geburtstagsfeier kurzfristig absagen.
Wir mussten unsere Kinder, unsere Freunde, unsere Partnerinnen und Partner alleine lassen.

All dies haben wir gemacht, um für die Bewohner in und um Stadtsteinach schnell Hilfe ermöglichen. Denn, wenn der Meldeempfänger piept und die Sirene heult, dann hat Hilfeleisten für uns oberste Priorität.

Auf uns verzichten müssen in diesen Situationen aber all jene, für die wir im Alltag da sein wollen. Deswegen möchten wir am heutigen Valentinstag die Gelegenheit nutzen, um Danke zu sagen.
Ein großer Dank geht deshalb an unsere Familie, an unsere Ehefrauen und -männer, an unsere Freundinnen und Freunde, die bei Verabredungen, bei Feiern oder einfach bei den ganz alltäglichen Dingen gerne auf uns warten, weil sie wissen, dass jeder einmal schnelle Hilfe benötigt.

Ohne euch und ohne Sie würde das bewährte Konzept einer ehrenamtlichen Feuerwehr nicht funktionieren!

Unsere letzten Einsätze

Brand
02.03.2024 um 17:39 Uhr
Stadtsteinach
Brand BMA - Ausgelöste ...
Brand
29.02.2024 um 19:40 Uhr
Mainleus
B3 Brand im Freien -> ...
Technische Hilfeleistung
29.02.2024 um 09:33 Uhr
Zaubach-----> Presseck Höhe Elbersreuth
THL - Verkehrsunfall mit ...