startbanner.JPG

Ein Wunsch geht in Erfüllung....

Geschrieben von Oliver Baaske am .

Was bislang unerfüllt bleiben musste und deshalb auf der Wunschliste der Kinder- und Jugendlichen ganz oben stand, war unter anderem ein Handwagen für die vielen Wettkämpfe. Eine freudige Überraschung gab es deshalb nun für die Jugendlichen zu Ihrem Ausbildungsdienst.

 

Im Feuerwehrzentrum Stadtsteinach übergab Mitglied Iris Hempfling einen feuerroten Handwagen an die Mitglieder der Kinder- und Jugendfeuerwehr Stadtsteinach.
Damit bei den Wettkämpfen die Unfallgefahr durch Glasflaschen minimiert wird, füllte die Firma Heiß Transporte den neuen Handwagen mit hochwertigen Trinkflaschen.

Die Spender sehen in der Organisation einen idealen Empfänger, deren starke Jugendabteilung mit über 20 Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis 18 Jahren, die man gerne unterstützt.

„Wir sind ganz gut aufgestellt und können uns jährlich auf steigende Bewerbungen bei der Jugendabteilung freuen“, sagte Jugendleiterin Carmen Reuther.
Kinder und Jugendliche waren der Firma Heiß und Iris Hempfling schon immer ein Herzensanliegen, und so lobten die Spender die tolle aktive Jugendarbeit in der Feuerwehr Stadtsteinach. "Man sei froh, in einem Ort zu leben, in dem der Feuerwehrnachwuchs so gut ausgebildet wird um später in der aktiven Wehr für die Sicherheit der Bevölkerung zu sorgen".

Unsere letzten Einsätze

Brand
02.03.2024 um 17:39 Uhr
Stadtsteinach
Brand BMA - Ausgelöste ...
Brand
29.02.2024 um 19:40 Uhr
Mainleus
B3 Brand im Freien -> ...
Technische Hilfeleistung
29.02.2024 um 09:33 Uhr
Zaubach-----> Presseck Höhe Elbersreuth
THL - Verkehrsunfall mit ...