startbanner.JPG

Stadtratssitzung im Feuerwehrzentrum Stadtsteinach

Geschrieben von Julian Machulla am .

Durch die zunehmende Bedeutung des Feuerwehrzentrums in Stadtsteinach, nicht zuletzt durch die jüngste Stationierung der Drehleiter besichtige der Stadtsteinacher Stadtrat am Montagabend die Kameraden an ihrem Standort.

 Im Vorfeld gab der 1. Kommandant der Wehr und Stadtrat Manuel Steinl eine Führung durch das Zentrum. Eine gute Stunde erklärte er seinen Stadtratskollegen die Abläufe der Feuerwehr und die Aufgabenfelder, in denen die Stanicher Wehr tätig ist. Anschließend konnte die neubeschaffte Drehleiter in Auge genommen werden, nicht nur am Boden sondern auch 30 Meter in der Höhe.

Anschließend begann die Stadtratssitzung in der Fahrzeughalle unserer Wehr. Wichtige Themen auf der Tagesordnung: u.a. ein Ersatzfahrzeug für den Bauhof, die Gestaltung des neuen Soccer Courts für unseren Schulhof, zahlreiche Bauanträge und ein weiter Stellplatz für das Feuerwehrzentrum.
Ein ausführlicher Bericht folgt in der Tagespresse.

Unsere letzten Einsätze

Technische Hilfeleistung
04.04.2021 um 23:48 Uhr
Kulmbach, Blaich
THL - Rettung aus Höhe/Tiefe
Technische Hilfeleistung
28.03.2021 um 17:09 Uhr
Stadtsteinach
THL - Notfalltüröffnung
Brand
19.03.2021 um 20:50 Uhr
Losau
B4 - Brand ...