startbanner.JPG

Stadtratssitzung im Feuerwehrzentrum Stadtsteinach

Geschrieben von Julian Machulla am .

Durch die zunehmende Bedeutung des Feuerwehrzentrums in Stadtsteinach, nicht zuletzt durch die jüngste Stationierung der Drehleiter besichtige der Stadtsteinacher Stadtrat am Montagabend die Kameraden an ihrem Standort.

 Im Vorfeld gab der 1. Kommandant der Wehr und Stadtrat Manuel Steinl eine Führung durch das Zentrum. Eine gute Stunde erklärte er seinen Stadtratskollegen die Abläufe der Feuerwehr und die Aufgabenfelder, in denen die Stanicher Wehr tätig ist. Anschließend konnte die neubeschaffte Drehleiter in Auge genommen werden, nicht nur am Boden sondern auch 30 Meter in der Höhe.

Anschließend begann die Stadtratssitzung in der Fahrzeughalle unserer Wehr. Wichtige Themen auf der Tagesordnung: u.a. ein Ersatzfahrzeug für den Bauhof, die Gestaltung des neuen Soccer Courts für unseren Schulhof, zahlreiche Bauanträge und ein weiter Stellplatz für das Feuerwehrzentrum.
Ein ausführlicher Bericht folgt in der Tagespresse.

Unsere letzten Einsätze

Brand
02.03.2024 um 17:39 Uhr
Stadtsteinach
Brand BMA - Ausgelöste ...
Brand
29.02.2024 um 19:40 Uhr
Mainleus
B3 Brand im Freien -> ...
Technische Hilfeleistung
29.02.2024 um 09:33 Uhr
Zaubach-----> Presseck Höhe Elbersreuth
THL - Verkehrsunfall mit ...