startbanner.JPG

April, April,….. oder etwa doch nicht?

Geschrieben von Julian Machulla am .

Am gestrigen 1. April berichteten wir vom neuen Infomagazin der Feuerwehr Stadtsteinach. Zusätzlich dient das Heft als neuartiges Löschmittel, dem sogenannten „Löschpapier“. Mit diesem Pilotprojekt soll, das Löschwesen verändern werden”, so die Kameraden der Wehr.

Dieses Löschpapier war natürlich ein Aprilscherz, wie viele bereits vermuteten. Die Feuerwehr Stadtsteinach löscht auch weiterhin mit Wasser bzw. Schaum oder Pulver. Auch auf unserem Feuerwehrfahrzeug wird in Zukunft kein Löschpapier als Beladung vorhanden sein.

Was hat es jetzt aber mit dem Infoheft auf sich? Genau das liebe Stadtsteinacher findet ihr in Euren Briefkästen. Somit war dieser Teil des Scherzes die Wahrheit.

Wir wünschen Euch und Ihnen mit dem Heft viel Spaß. Für das Titelbild danken wir Heiko Fichtner für den Schnappschuss unserer Drehleiterweiterbildung.

Ein großer Dank geht an die Sponsoren, die mit einer Werbeanzeige nicht nur für sich werben, sondern auch die Vielfalt an Betriebe in unserer schönen Stadt abbilden. Auch wenn wir nicht die größte Stadt im Landkreis sind, so dürfen wir alle stolz auf unsere Heimat sein.

 

Unsere letzten Einsätze

Brand
25.01.2022 um 17:05 Uhr
Stadtsteinach
Brand Trafo
Technische Hilfeleistung
24.01.2022 um 18:57 Uhr
Zettlitz
THL - Notfalltüröffnung
Brand
23.01.2022 um 05:05 Uhr
Himmelkron
B2 Brand Schuppen - ...