startbanner.JPG

Feuerwehr Stadtsteinach unterstützt Müllreinigungsaktion

Geschrieben von Julian Machulla am .

Ein gut gefüllte Anhänger, dass war die traurige Ausbeute der Feuerwehr Stadtsteinach am frühen Samstagmorgen. Wo andere Jugendliche sich in den Ferien erholen und lange ausschlafen können, hieß es nicht nur für die Jugendfeuerwehr "auf gehts" zur "Müllreinigungsaktion" die Stefanie Ullraum und die Firma alpha innotec Deutschland in die Wege gerufen haben.

WhatsApp Image 2021-08-08 at 11.55.37.jpeg

Ausgerüstet mit Müllsäcken, Rechen und Handschuhen entlang der Steinach vom Wehr in der Hammergrundstraße, vorbei Sportplatz über die Brücke in der Wehrstraße bis kurz vor die Kläranlage. Der Uferrand der Steinach war meist leicht zu bearbeiten, aber es entlang des Baches auch einige steile Stellen, wo Kletterarbeit angesagt war. Dabei wurde wieder allerlei Unrat zu Tage gefördert, der in einem Gewässer definitiv nichts zu suchen hat. Kuriosestes Fundstück war ein altes Modellboot aus Holz.

Auch der Stadtpark mit der Bochabahn wurde gesäubert. Gerade hier fanden die über 20 Helfer der Feuerwehr Stadtsteinach und somit erneut stärkster Verein an diesem Tag, den meisten Müll. Angefangen bei Fast-Food Verpackungen bis hin zu entsorgten Möbelstücken, Getränkeflaschen und unzähligen Zigarettenkippen war dort zu finden.

 

Bei der anschließenden Brotzeit im Sportheim stand für alle fest: Dieser Einsatz hat sich mehr als gelohnt.

 

Unsere letzten Einsätze

Technische Hilfeleistung
21.10.2021 um 11:26 Uhr
Stadtsteinach Richtung Triebenreuth
Baum über Fahrbahn
Technische Hilfeleistung
21.10.2021 um 11:25 Uhr
Stadtsteinach Richtung Triebenreuth
Baum über Fahrbahn
Technische Hilfeleistung
21.10.2021 um 11:24 Uhr
Bergleshof Rtg. Triebenreuth
Baum über Fahrbahn