startbanner.JPG

Gemeinsame Übung von Kinder- und Jugendfeuerwehr

Geschrieben von Julian Machulla am .

Bei der letzten gemeinsamen Übung unserer Kinder- und Jugendfeuerwehr ging es darum, einen Löschangriff aufzubauen und eine vermisste Person in einer verrauchten Garage zu finden.

DSC00998_small.JPG


Bei einer Sichtweite von wenigen Zentimetern mussten sich die Jungs und Mädels truppweise vorantasten, um die gefährdete Person so schnell wie möglich zu finden und in Sicherheit zu bringen. Dabei konnten eigens dafür umgebaute Atemschutzgeräte benutzt werden, um das Einsatzszenario so realistisch wie möglich zu machen.
Während die einen sich um die Personensuche im Inneren kümmerten, konnten die restlichen ihre Fähigkeiten beim Aufbauen eines Löschangriffs unter Beweis stellen, um im Realfall möglicherweise auftretende Brände sofort niederschlagen zu können.


Nach der gelungenen, aber anstrengenden Übung hatten sich alle ihre Schinkennudeln im Feuerwehrhaus wohl verdient!

 

Unsere letzten Einsätze

Technische Hilfeleistung
21.10.2021 um 11:26 Uhr
Stadtsteinach Richtung Triebenreuth
Baum über Fahrbahn
Technische Hilfeleistung
21.10.2021 um 11:25 Uhr
Stadtsteinach Richtung Triebenreuth
Baum über Fahrbahn
Technische Hilfeleistung
21.10.2021 um 11:24 Uhr
Bergleshof Rtg. Triebenreuth
Baum über Fahrbahn