startbanner.JPG

Abnahme Leistungsabzeichen

Geschrieben von Julian Machulla am .

"Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Stadtsteinach zur Leistungsprüfung angetreten".
Mit diesem Befehl begann vergangenen Samstag für die Löschgruppe das diesjährige Leistungabzeichen Wasser.
Zu bewältigen war in einer Zeitvorgabe von nur 190 Sekunden der vollständige Aufbau eines Löschangriffs. Von der Verkehrssicherung, über die Inbetriebnahme des Überflurhydranten zur Wasserversorgung des eigenen Hilfeleistungslöschfahrzeuges bis hin zum Aufbau von insgesamt 3 Löschleitungen.
Aber, das Bestehen des Leistungsabzeichen ist keine Selbstverständlichkeit. Die vielen Übungstage fordern viel Freizeit der ehrenamtlichen Kameradinnen und Kameraden.
1.Kommandant Manuel Steinl gratulierte seinen Kameraden und freute sich über den erneuten Beweis der Einsatzbereitschaft der Stadtsteinacher Wehr. Bürgermeister Roland Wolfrum, Schiedsrichter Horst Tempel, Alexander Reinsch und Michael Hain freute sich, dass wieder eine junge Gruppe das Abzeichen mit großem Erfolgt bestanden hat.
Das Leistungsabzeichen erhielten in Bronze Antonia Schüssler, Julian Machulla und Nils Pajonk. Das silberne Abzeichen wurde Florian Kapsch, Franziska Jungkuntz und Alexander Gräf überreicht. Die Stufe Gold bekam Mario Münch. Die höchste und sechste Stufe Daniel Hoch und Manuel Steinl.
Ein Ausführlicher Bericht folgt in Kürze in der Lokalpresse.
 

Unsere letzten Einsätze

Brand
08.11.2021 um 17:29 Uhr
Kupferberg
B3 P - Brand Zimmer (Person in ...
Brand
08.11.2021 um 12:08 Uhr
Grafendobrach
Brand BMA - Brandmeldeanlage ...
Brand
08.11.2021 um 07:27 Uhr
Grafendobrach
Brand BMA - Brandmeldeanlage ...