startbanner.JPG

Wir wünschen Frohe Weihnachten 2021!

Geschrieben von Julian Machulla am .

𝐿𝑖𝑒𝑏𝑒 𝐾𝑎𝑚𝑒𝑟𝑎𝑑𝑖𝑛𝑛𝑒𝑛, 𝑙𝑖𝑒𝑏𝑒 𝐾𝑎𝑚𝑒𝑟𝑎𝑑𝑒𝑛, 𝑙𝑖𝑒𝑏𝑒 𝐹𝑟𝑒𝑢𝑑𝑒𝑛 𝑢𝑛𝑠𝑒𝑟𝑒𝑟 𝑆𝑒𝑖𝑡𝑒
Jahr zwei mit Corona und erneut neigt sich ein geschichtsträchtiges Jahr mit all seinen Höhen und Tiefen, dem Ende entgegen. Deshalb möchten wir diese Gelegenheit nutzen, um allen Mitgliedern der Feuerwehren des Landkreises Kulmbach unseren Dank für die gute Zusammenarbeit auszusprechen.
 
270010988_2210006085804688_3485698649512003838_n.jpg

 

Unsere Rettungsorganisationen sorgen gemeinsam dafür, dass alle Bürger und Gäste unseres Landkreises, die aus welchen Gründen auch immer in Not geraten sollten, schnelle und fachgerechte Hilfe erhalten.
Erneut mussten in diesem Jahr abgesagt werden, so wie auch die diesjährige Weihnachtsfeier. Ein Highlight bei der Weihnachtsfeier wäre definitiv die Fackelwanderung durch unser schönes Stadtsteinach zur Burgruine Nordeck gewesen.
Wenn uns der Virus schon ärgert, dann ärgert unsere Jugendfeuerwehr diesen einfach zurück: Die Fackelwanderung fand heuer von daheim aus statt.
Unter diesen Voraussetzungen konnten die Jugendfeuerwehr trotzdem gemeinsam feiern und zeigen, dass diese trotz des Virus eine Gruppe sind und somit ein unverzichtbares Gut. Diese bilden im Wesentlichen den Grundstock für das weitere Bestehen unserer Feuerwehren und damit die Voraussetzung einer zukünftigen schlagkräftigen Gefahrenabwehr.
Die Kameradschaftspflege der Alters- und Ehrenabteilungen ist ein wichtiger Bestandteil unserer Feuerwehrarbeit. Diese Kameraden gaben uns in der Vergangenheit das Rüstzeug für unser heutiges ehrenamtliches Handeln. Ihre Erfahrungen sind ein unverzichtbares Gut, auf das wir nicht verzichten sollten.
In der Hoffnung auf eine weitere gute Zusammenarbeit, wünsche wir allen Kameraden des Landkreises Kulmbach sowie den Mitarbeitern der ILS Bayreuth / Kulmbach und den Mitarbeitern der Hilfsorganisationen ein frohes Weihnachtfest und einen ruhigen Rutsch in das Jahr 2022.
Nicht zuletzt gilt unser Dank aber auch Ihnen als Nutzern dieser Seite.

Unsere letzten Einsätze

Brand
17.09.2022 um 21:00 Uhr
Neuenmarkt
Brand Elektroanlage
Brand
13.09.2022 um 23:00 Uhr
Stadtsteinach
Brand BMA - Brandmeldeanlage ...
Technische Hilfeleistung
30.08.2022 um 17:20 Uhr
Untersteinach
THL2 - Verkehrsunfall mehrere ...