startbanner.JPG

Der Osterhase zu Besuch bei unserer Feuerwehr!

Geschrieben von Julian Machulla am .

7b308ada 4efc 4ec2 9f6a f5806e112a25

 

Wo im letzten Jahr aufgrund der Pandemie die persönlichen Treffen und Übungen abgesagt werden mussten, konnte dieses Jahr der Osterhase wieder unsere Kinderfeuerwehr direkt am Feuerwehrzentrum beschenken.

So erhielt jeder der Nachwuchsretter ein kleines Geschenk. Der Osterhase wurde direkt im Anschluss auch bei den Kollegen der Stadtsteinacher Rettungswache und der Polizei Stadtsteinach gesehen. Gut möglich, dass dieser hier auch das ein oder anderes Geschenk versteckt hat.

Vor zwei Jahren, direkt am Anfang der Pandemie und des ersten Lockdowns, verteilten wir weit über 100 roten Rucksack-Turnbeutel. In diesem Rucksack befanden sich u.a. Malvorlagen der Feuerwehr Stadtsteinach zusammen mit Infomaterial über die Feuerwehr, einem Lineal, dem Dienstplan der Jugendfeuerwehr Stadtsteinach und einem Stundenplan für die Schule. Kurze Zeit später konnten auch diverse Geschenke an die ersten Klassen der Stadtsteinacher Schule und dem Kindergarten Stadtsteinach überreicht werden.

In diesem Jahr überraschte die Vorstandschaft die Opferhilfe Oberfranken e. V. mit kleinen Geschenken vom Osterhasen und einen persönlichen Besuch.

Ein großer Dank geht hier an den Landesfeuerwehrverband Bayern für die Unterstützung.

877cd9b4 a633 4075 a709 0899825bafef

 

Danke auch an

BRK Kulmbach Katastrophenschutz
Polizei Oberfranken
Opferhilfe Oberfranken e. V.

PS: Unsere nächste "Aktion", diesmal nicht nur für den Menschen, steht schon in den Startlöchern.....

Unsere letzten Einsätze

Brand
17.09.2022 um 21:00 Uhr
Neuenmarkt
Brand Elektroanlage
Brand
13.09.2022 um 23:00 Uhr
Stadtsteinach
Brand BMA - Brandmeldeanlage ...
Technische Hilfeleistung
30.08.2022 um 17:20 Uhr
Untersteinach
THL2 - Verkehrsunfall mehrere ...