startbanner.JPG

Müllsammelaktion 2022 der Stadt Stadtsteinach

Geschrieben von Julian Machulla am .

Drei gut gefüllte Müllsäcke, dass war die Ausbeute der Feuerwehr Stadtsteinach am frühen Samstagmorgen. Wo andere Jugendliche und Kinder sich vom Schulstress erholen und lange ausschlafen können, hieß es "auf gehts" zur Bachreinigung der Stadt Stadtsteinach. Erneut waren wir mit knapp 30 wieder die teilnehmerstärkste Gruppe an diesem Morgen.

Bereits zum 28. mal startete der Nachwuchs, ausgerüstet mit Müllsäcken, Rechen und Handschuhen entlang der Steinach vom Wehr in der Hammergrundstraße, vorbei Sportplatz bis zur Brücke in der Wehrstraße. Eine zweite Gruppe übernahm den Mühlbach und den Stadtpark. Dabei wurde wieder allerlei Unrat zu Tage gefördert, der in einem Gewässer definitiv nichts zu suchen hat.

Beim abschließenden Frühstück im Schützenhaus stand für alle fest: Dieser Einsatz hat sich, nach mehr als zwei Jahren der Coronapause, mehr als gelohnt.

 

Unsere letzten Einsätze

Brand
17.09.2022 um 21:00 Uhr
Neuenmarkt
Brand Elektroanlage
Brand
13.09.2022 um 23:00 Uhr
Stadtsteinach
Brand BMA - Brandmeldeanlage ...
Technische Hilfeleistung
30.08.2022 um 17:20 Uhr
Untersteinach
THL2 - Verkehrsunfall mehrere ...