startbanner.JPG

Der Feuerwehr-Nachwuchs ist topfit

Geschrieben von Oliver Baaske am .

Dabei sein ist alles. Das war heuer das Motto beim Jugendvergleichswettkampf der Feuerwehren in Stadtsteinach.

jugendwettkampf2009

25 Trupps aus Untersteinach, Grafengehaig, Zaubach, Stadtsteinach und Marienweiher gingen an den Start. Die Jugendlichen mussten Testfragen von Jugendwartin Daniela Wagner und Kreisbrandmeister Horst Tempel beantworten. Zudem galt es zu beweisen, dass man auch in der Praxis fit ist. Die Motivation war hoch, lobte Carmen Reuther von der Feuerwehr Stadtsteinach.
Schon zum fünften Mal wurde der Wettkampf initiiert. Besonders überzeugende Leistungen boten Florian Stölzel und Marcel Wunderlich, die auf Platz 1 landeten. Ebenfalls mit Pokalen ausgezeichnet wurden zwei Zaubacher Trupps, freute sich Kreisjugendwartin Daniela Wagner.

Quelle: www.infranken.de

Unsere letzten Einsätze

Brand
02.03.2024 um 17:39 Uhr
Stadtsteinach
Brand BMA - Ausgelöste ...
Brand
29.02.2024 um 19:40 Uhr
Mainleus
B3 Brand im Freien -> ...
Technische Hilfeleistung
29.02.2024 um 09:33 Uhr
Zaubach-----> Presseck Höhe Elbersreuth
THL - Verkehrsunfall mit ...