B1 - Brandnachschau im Gebäude
(Einsatz-Nr. 8)


Brand
Zugriffe 1121
Einsatzort Details

Stadtsteinach
Datum 08.02.2021
Alarmierungszeit 18:30 Uhr
Einsatzende 20:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Sirene / Funkmeldeempfänger / Handy
Einsatzführer 2.Kdt. Tobias Reuther
Einsatzleiter Einsatzleiter auswählen
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Stadtsteinach
  • Florian Stadtsteinach 40/1
  • Florian Stadsteinach 11/1
BRK
    Polizei

      Einsatzbericht

      Ein brennender Christbaum rief die Ehrenamtlichen der Stadtsteinacher Feuerwehr am frühen Abend auf den Plan. Nach erster Meldung wurde dieser von den Bewohnern bereits selbst abgelöscht, der Wohnbereich sei jedoch noch verqualmt.
       
      Nach Eintreffen der Kräfte am Einsatzort bestätigte sich die Lage. Die Bewohner wurden bereits vom Rettungsdienst sowie dem Notarzt behandelt. Weitere Personen waren nicht in der Brandwohnung. Unter schweren Atemschutz belüfteten die Einsatzkräfte mit Hilfe eines Hochleistungslüfters die Brandwohnung. Einzelne Glutnester wurden mittels eines Kleinlöschgerätes abgelöscht, um einen Wasserschaden zu minimieren.
       
      Zeitgleich wurde der Hund der Bewohner auf dem Grundstück unverletzt aufgefunden. Nach einer kurzen Streicheleinheit durch den Rettungsdienst und einer warmen Decke wurde der Vierbeiner durch die Polizei in Gewahrsam genommen.
       
       
       

      Unsere letzten Einsätze

      Brand
      02.03.2024 um 17:39 Uhr
      Stadtsteinach
      Brand BMA - Ausgelöste ...
      Brand
      29.02.2024 um 19:40 Uhr
      Mainleus
      B3 Brand im Freien -> ...
      Technische Hilfeleistung
      29.02.2024 um 09:33 Uhr
      Zaubach-----> Presseck Höhe Elbersreuth
      THL - Verkehrsunfall mit ...