THL - Verkehrsunfall mit Feuerwehrunterstützung
(Einsatz-Nr. 11)


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 337
Einsatzort Details

Stadtsteinach
Datum 01.03.2021
Alarmierungszeit 09:50 Uhr
Einsatzende 10:45 Uhr
Einsatzdauer 55 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger / Handy
Einsatzleiter 1. Kdt KBI Manuel Steinl
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Stadtsteinach
  • Florian Stadtsteinach 40/1
  • Florian Stadsteinach 11/1
BRK
    Polizei
      Führungskräfte
        Abschleppdienst

          Einsatzbericht

          Ein Verkehrsunfall forderte am Morgen die Kräfte der Stadtsteinacher Feuerwehr auf der Bundesstraße 303 bei Stadtsteinach.

          Nach ersten Angaben kam der Fahrzeuglenker auf der übersichtlichen Strecke mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet dann außer Kontrolle. Das Auto knickte mehrere Straßenschilder um, prallte gegen eine Leitplanke und blieb vor einem Baum stehen.

          Der unverletzte Fahrer konnte selbstständig sein Fahrzeug verlassen und konnte im Anschluss vom Rettungsdienst behandelt werden. Zur Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn, wurde die Fahrbahn in Zusammenarbeit mit Polizei einseitig gesperrt. Das beschädigte Fahrzeug wurde anschließend durch ein Abschleppunternehmen aufgenommen.

           

           

          Unsere letzten Einsätze

          Technische Hilfeleistung
          19.06.2021 um 16:51 Uhr
          St 2195 Stadtsteinach /Höhe Römersreuth
          THL 2 - VU mit PKW
          Brand
          20.05.2021 um 15:58 Uhr
          Wartenfels
          Brand B3 - Brand Keller
          Brand
          07.05.2021 um 14:32 Uhr
          Baumgarten
          B1 - Brandnachschau im ...