THL 1 - Straße reinigen/klein
(Einsatz-Nr. 26)


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 817
Einsatzort Details

Schwand
Datum 17.07.2021
Alarmierungszeit 23:48 Uhr
Einsatzende 02:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 12 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger / Handy
Einsatzführer Tobias Reuther
Einsatzleiter 1. Kdt KBI Manuel Steinl
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Stadtsteinach
  • Florian Stadtsteinach 40/1
  • Florian Stadsteinach 11/1
BRK
    Polizei
      Führungskräfte

        Einsatzbericht

        Fast einen Monat nach dem schweren Verkehrsunfall mit zwei Motorradfahrer auf der Staatsstraße zwischen Stadtsteinach und Presseck, wurden die Stadtsteinacher und Schwändner Einsatzkräfte erneut zu einem Verkehrsunfall gerufen.
        Ein Fahrer eines Audi TT verlor auf der kurvenreichen Straße in Fahrtrichtung Stadtsteinach die Kontrolle über seinen Boliden. In einer Linkskurve krachte das Fahrzeuge frontal in die Böschung und blieb im Anschluss schwer beschädigt liegen. Auf mehrere Meter verteilten sich die Betriebsflüssigkeiten des Fahrzeuges sowie diverse Karosserie und Fahrzeugteile auf der Staatsstraße.
        Der verletzte Fahrer konnte selbständig sein Fahrzeug verlassen und konnte im Anschluss vom Rettungsdienst behandelt werden Zur Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn wurde die Fahrbahn ausgeleuchtet in Zusammenarbeit mit der Polizei komplett gesperrt. 
        Das beschädigte Fahrzeug wurde anschließend durch ein Abschleppunternehmen aufgenommen, nachdem die Einsatzkräfte die Batterie des Unfallfahrzeuges abgeklemmt hatten.
         

        Unsere letzten Einsätze

        Brand
        02.03.2024 um 17:39 Uhr
        Stadtsteinach
        Brand BMA - Ausgelöste ...
        Brand
        29.02.2024 um 19:40 Uhr
        Mainleus
        B3 Brand im Freien -> ...
        Technische Hilfeleistung
        29.02.2024 um 09:33 Uhr
        Zaubach-----> Presseck Höhe Elbersreuth
        THL - Verkehrsunfall mit ...