Personenrettung über Drehleiter
(Einsatz-Nr. 11)


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 77
Einsatzort Details

Stadtsteinach
Datum 10.02.2024
Alarmierungszeit 02:44 Uhr
Einsatzende 05:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 16 Min.
Alarmierungsart Sirene / Funkmeldeempfänger / Handy
Einsatzführer 2.Kdt. Tobias Reuther
Einsatzleiter 1. Kdt KBI Manuel Steinl
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Stadtsteinach
  • Florian Stadtsteinach 40/1
  • Florian Stadsteinach 11/1 + MZA
  • Florian Stadtsteinach 30/1
BRK
    Polizei
      DLRG

        Einsatzbericht

        In den letzten Tagen lag der Fokus nicht nur auf dem Stadtsteinacher Fasching (Einsatz 12&13), sondern auch auf zwei Drehleiterrettungen im Stadtgebiet, zu denen wir alarmiert wurden.
        Die erste Einsatzmeldung deutete darauf hin, dass eine Person in Gefahr war, ins Wasser zu stürzen. Angesichts dieser Information wurde eine Wasserrettungseinheit stromabwärts des Gewässers positioniert, um eine schnelle und effektive Absicherung zu gewährleisten. Gleichzeitig stand der Rettungsdienst bereit, um die notwendige medizinische Versorgung sicherzustellen. Glücklicherweise konnte die Person unverletzt mittels der Drehleiter aus ihrer misslichen Lage gerettet werden, ohne dass ein Eingreifen der Wasserrettung erforderlich war.
         

        Unsere letzten Einsätze

        Brand
        02.03.2024 um 17:39 Uhr
        Stadtsteinach
        Brand BMA - Ausgelöste ...
        Brand
        29.02.2024 um 19:40 Uhr
        Mainleus
        B3 Brand im Freien -> ...
        Technische Hilfeleistung
        29.02.2024 um 09:33 Uhr
        Zaubach-----> Presseck Höhe Elbersreuth
        THL - Verkehrsunfall mit ...