THL - Kleintierrettung
(Einsatz-Nr. 39)


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 717
Einsatzort Details

Untersteinach
Datum 15.10.2021
Alarmierungszeit 07:56 Uhr
Einsatzende 09:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 4 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger / Handy
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Stadtsteinach
  • Florian Stadsteinach 11/1
  • Florian Stadtsteinach 30/1
Freiwillige Feuerwehr Untersteinach

    Einsatzbericht

    "It's a classic. We call it a Klassiker." So sagte es einst schon Franz Beckenbauer….und genau so erging es den Stadtsteinacher Einsatzkräften am Freitagmorgen.
    In Untersteinach saß ein Katzenjunges in über 10 Meter Höhe fest und konnte sich nicht selbstständig aus der misslichen Lage befreien. Die Kameraden der Untersteinacher Wehr forderten aus diesem Grund die Stadtsteinacher Drehleiter an, da eigene Rettungsversuche aufgrund der Höhe des Baums misslangen.
    Bevor die Leiter jedoch in Stellung gebracht werden konnte, musste der Maschinist das Fahrzeug erst einmal knapp 300 Meter im Rückwärtsgang durch die engen Straßen rangieren. Stellenweiße ging es hier nur mit wenigen Zentimetern Abstand an Hecken, Zäunen und Laternen vorbei.
    Innerhalb weniger Minuten konnte im Anschluss der kleine Abenteurer aus dem Baum gerettet werden und wohlbehalten an ihre Besitzer übergeben werden.
     

    Unsere letzten Einsätze

    Brand
    02.03.2024 um 17:39 Uhr
    Stadtsteinach
    Brand BMA - Ausgelöste ...
    Brand
    29.02.2024 um 19:40 Uhr
    Mainleus
    B3 Brand im Freien -> ...
    Technische Hilfeleistung
    29.02.2024 um 09:33 Uhr
    Zaubach-----> Presseck Höhe Elbersreuth
    THL - Verkehrsunfall mit ...