THL 3 - Verkehrsunfall - Person klemmt
(Einsatz-Nr. 2)


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 807
Einsatzort Details

Oberzaubach
Datum 11.01.2022
Alarmierungszeit 07:05 Uhr
Einsatzende 09:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 55 Min.
Alarmierungsart Sirene / Funkmeldeempfänger / Handy
Einsatzleiter 1. Kdt KBI Manuel Steinl
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Stadtsteinach
  • Florian Stadtsteinach 40/1
  • Florian Stadsteinach 11/1
  • Florian Stadtsteinach 56/1
Freiwillige Feuerwehr Presseck
    Freiwillige Feuerwehr Zaubach
      BRK
        Polizei
          Führungskräfte
            Notfallseelsorge
              Abschleppdienst

                Einsatzbericht

                Ein schwerer Verkehrsunfall forderte am Dienstagmorgen die Kräfte der Feuerwehren auf der Bundesstraße 303 bei Oberzaubach:
                 
                In einer leichten Rechtskurve am „scharfen Eck“ in Oberzaubach kam eine Fahrerin plötzlich und unvermittelt auf die Gegenfahrbahn. Der Fahrer eines entgegenkommenden Fahrzeuges konnte ihr nicht mehr rechtzeitig ausweichen und es kam zur Kollision. Durch den heftigen Zusammenstoß wurde das Fahrzeug der Frau um 180 Grad quer über die Straße geschleudert und landete in der Hofeinfahrt einer Anwohnerin. Dort durchbrach es erst das verschlossene Gittertor und prallte gegen einen abgestellten Wagen. Im Hof kam das beschädige Fahrzeug schlussendlich zum Stehen.
                 
                Trotz der Beschädigungen an den beiden Fahrzeugen wurden keine Personen bei dem Unfall eingeklemmt. Die Frau, die sich beim Zusammenstoß schwere Verletzungen zuzog, wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum gebracht. Der Fahrer erlitt bei dem Unfall glücklicherweise nur leichte Blessuren.
                 
                Zur Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn wurde die Fahrbahn in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Zaubach und der Polizei einseitig gesperrt. Die beschädigten Fahrzeuge wurde anschließend durch ein Abschleppunternehmen aufgenommen. 
                 
                 

                Unsere letzten Einsätze

                Brand
                02.03.2024 um 17:39 Uhr
                Stadtsteinach
                Brand BMA - Ausgelöste ...
                Brand
                29.02.2024 um 19:40 Uhr
                Mainleus
                B3 Brand im Freien -> ...
                Technische Hilfeleistung
                29.02.2024 um 09:33 Uhr
                Zaubach-----> Presseck Höhe Elbersreuth
                THL - Verkehrsunfall mit ...