THL - Baum über Fahrbahn
(Einsatz-Nr. 26)


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 614
Einsatzort Details

Stadtsteinach Richtung Untersteinach
Datum 19.05.2022
Alarmierungszeit 21:00 Uhr
Einsatzende 23:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger / Handy
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Stadtsteinach
  • Florian Stadtsteinach 40/1
  • Florian Stadsteinach 11/1
Freiwillige Feuerwehr Zaubach
    BRK
      Polizei
        Führungskräfte

          Einsatzbericht

          Wenige Minuten später kippte ein stattlicher Kastanienbaum im Stadtgebiet auf mehrere Garagen und beschädigte diese schwer. Da Teile des Baums auf die Straße ragten, wurden auch diese durch eine Mannschaft entfernt. Der Bereich wurde aus Sicherheitsgründen großflächig abgesperrt.
          Da das Gewitter mit Sturmböen weiter anhielt, wurde ein Vollalarm für die Stadtsteinacher Wehr ausgerufen. Die hat zu Folge, dass sich alle Einsatzkräfte am Feuerwehrzentrum einfanden und die Einsätze über das Mehrzweckfahrzeug koordiniert werden können.
          Kurze Zeit später erreichte uns die Nachricht von einem abgedeckten Dach im Kulmbacher Ortsteil Lösau. Die Anfahrt konnte jedoch abgebrochen werden, da diesen Einsatz die Kulmbacher Kameraden übernahmen. So konnten wir uns auf das Stadtsteinacher Stadtgebiet konzentrieren.
          Unterdessen trafen auch die Kollegen der Zaubacher Wehr bei uns am Feuerwehrzentrum ein. Zusammen mit diesen, wurden das Feuerwehrzentrum noch für eine längere Zeit besetzt, sollte sich das Gewitter ausweiten bzw. noch weitere Einsatzstellen anfallen.
          Ein weiterer Baum blockierte im Stadtgebiet die Fahrbahn. Nach Sicherung der Einsatzstelle konnte auch dieser zerkleinert und von der Fahrbahn beseitigt werden. Nach Reinigung der Straße konnte der Einsatz beendet werden.
           

          Unsere letzten Einsätze

          Brand
          02.03.2024 um 17:39 Uhr
          Stadtsteinach
          Brand BMA - Ausgelöste ...
          Brand
          29.02.2024 um 19:40 Uhr
          Mainleus
          B3 Brand im Freien -> ...
          Technische Hilfeleistung
          29.02.2024 um 09:33 Uhr
          Zaubach-----> Presseck Höhe Elbersreuth
          THL - Verkehrsunfall mit ...