Sonstige Hilfeleistung
(Einsatz-Nr. 15)


Sonder Einsatz
Zugriffe 740
Einsatzort Details

Stadtsteinach
Datum 17.03.2022
Alarmierungszeit 16:00 Uhr
Einsatzende 19:00 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Telefonisch
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Stadtsteinach
  • Kater Kulmbach 14/1
  • Florian Stadtsteinach 56/1
Sonder Einsatz

Einsatzbericht

Der Ukraine Konflikt dauert an und immer mehr Menschen suchen Zuflucht. So nun auch bei uns in Stadtsteinach. Dazu braucht es helfende Hände, um kurzfristig eine Notwohnung einzurichten.
Die Stadt Stadtsteinach stellt diese Wohnung zur Verfügung und auch einen Teil der Einrichtung. Seitens der Feuerwehr wurde kurzfristig die Hilfe in Sachen Logistik und Manpower zugesagt, um diesen Menschen schnell helfen zu können.
In knapp drei Stunden wurde durch die Kräfte der Feuerwehr Stadtsteinach noch am gleichen Tag mehrere Schränke, Doppelbetten, Kommoden, ein mehrteiliges Sofa, Tische und diverse kleinere Einrichtungsgegenstände aus einer Wohnung geräumt. Im Anschluss wurden die Gegenstände verladen und in der Notwohnung wieder aufgebaut und diese eingerichtet.
Ein großer Dank geht an den Gasthof Ratskeller auf dem Stadtsteinacher Marktplatz. Ohne zu zögern wurden uns kostenlos kühle Getränke zur Verfügung gestellt!
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Unsere letzten Einsätze

Brand
02.03.2024 um 17:39 Uhr
Stadtsteinach
Brand BMA - Ausgelöste ...
Brand
29.02.2024 um 19:40 Uhr
Mainleus
B3 Brand im Freien -> ...
Technische Hilfeleistung
29.02.2024 um 09:33 Uhr
Zaubach-----> Presseck Höhe Elbersreuth
THL - Verkehrsunfall mit ...