startbanner.JPG
 

THL - Verkehrsunfall mit Feuerwehrunterstützung
(Einsatz-Nr. 18)


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 1473
Einsatzort Details

Zaubach-----> Presseck Höhe Elbersreuth
Datum 29.02.2024
Alarmierungszeit 09:33 Uhr
Einsatzende 10:00 Uhr
Einsatzdauer 27 Min.
Alarmierungsart Sirene / Funkmeldeempfänger / Handy
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Stadtsteinach
  • Florian Stadtsteinach 40/1
Freiwillige Feuerwehr Presseck
    BRK
      Polizei
        Freiwillige Feuerwehr Elbersreuth

          Einsatzbericht

          Ein ausgelöstes automatisches Notrufsystem eines PKW (eCall) löste einen Einsatz der Ehrenamtlichen Kräfte aus. Nachdem keine Rückmeldung des verunfallten PKWs kam, löste die Integrierte Leitstelle Bayreuth / Kulmbach gemäß dem Schlagwort „Verkehrsunfall eCall – ohne Spracherwiderung“ die Alarmierung aus. Beim Eintreffen der Kameraden aus Presseck konnten zwar ein verunfalltes Fahrzeug festgestellt werden, zum Glück wurde aber keine Person eingeklemmt.
          Mit dieser Beruhigenden Nachricht konnten die Kameraden der Feuerwehr aus Stadtsteinach ihre Einsatzfahrt abbrechen und wieder an den Standort zurückkehren
           

          Unsere letzten Einsätze

          Brand
          02.03.2024 um 17:39 Uhr
          Stadtsteinach
          Brand BMA - Ausgelöste ...
          Brand
          29.02.2024 um 19:40 Uhr
          Mainleus
          B3 Brand im Freien -> ...
          Technische Hilfeleistung
          29.02.2024 um 09:33 Uhr
          Zaubach-----> Presseck Höhe Elbersreuth
          THL - Verkehrsunfall mit ...