B3 - Brand Gebäude
(Einsatz-Nr. 55)


Brand
Zugriffe 191
Einsatzort Details

Wartenfels
Datum 26.09.2023
Alarmierungszeit 17:00 Uhr
Einsatzende 18:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Sirene / Funkmeldeempfänger / Handy
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Stadtsteinach
  • Florian Stadtsteinach 40/1
  • Florian Stadsteinach 11/1
  • Kater Kulmbach 14/1
  • Florian Stadtsteinach 30/1
Freiwillige Feuerwehr Presseck
    Freiwillige Feuerwehr Wartenfels
      Freiwillige Feuerwehr Zettlitz
        BRK
          Polizei
            Führungskräfte

              Einsatzbericht

              Erneut heulten die Sirenen in Stadtsteinach und dem Umland. Diesmal führte der Weg für die Einsatzkräfte der Hilfsorganisationen nach Wartenfels. Gegen 17 Uhr waren die Einsatzkräfte alarmiert worden, weil aus einer Wohnung eine starke Rauchentwicklung bemerkt worden war.
              Die Feuerwehr verschaffte sich ein Trupp mit schweren Atemschutz Zugang zur Wohnung. Dort fanden sie eine brennende Pfanne auf dem Herd vor, die drei Bewohner konnten das Gebäude noch vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen und wurde durch den Rettungsdienst medizinisch untersucht. Das Feuer konnte im Anschluss rasch gelöscht werden. Weitere Trupps untersuchten die Wohnung auf weitere Personen und Glutnester. Mit der Drehleiter wurde zudem das Nachbargebäude kontrolliert. Nach Lüftungsarbeiten übergab die Wehrleitung die Einsatzstelle der Polizei. Insgesamt waren über 60 Feuerwehrleute und neun Fahrzeuge im Einsatz.
               

              Unsere letzten Einsätze

              Brand
              02.03.2024 um 17:39 Uhr
              Stadtsteinach
              Brand BMA - Ausgelöste ...
              Brand
              29.02.2024 um 19:40 Uhr
              Mainleus
              B3 Brand im Freien -> ...
              Technische Hilfeleistung
              29.02.2024 um 09:33 Uhr
              Zaubach-----> Presseck Höhe Elbersreuth
              THL - Verkehrsunfall mit ...