startbanner.JPG
 

THL 2 - VU mit PKW
(Einsatz-Nr. 22)


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 262
Einsatzort Details

St 2195 Stadtsteinach /Höhe Römersreuth
Datum 19.06.2021
Alarmierungszeit 16:51 Uhr
Einsatzende 18:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 9 Min.
Alarmierungsart Sirene / Funkmeldeempfänger / Handy
Einsatzleiter KBI Horst Tempel
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Stadtsteinach
  • Florian Stadtsteinach 40/1
  • Florian Stadsteinach 11/1
  • Kater Kulmbach 14/1
Freiwillige Feuerwehr Presseck
    Freiwillige Feuerwehr Zaubach
      Freiwillige Feuerwehr Schwand
        BRK
          Polizei
            Führungskräfte
              ADAC Luftrettung - Christoph 20

                Einsatzbericht

                ,, Einsatz statt Anpfiff“ hieß es am Samstag für die Feuerwehren im Stadtsteinacher Bereich. 

                 

                Im Bereich der Staatsstraße von Zaubach nach Presseck verunglückten im Bereich eines Parkplatzes zwei Motorradfahrer, nachdem eine Gruppe von Kradfahrern aus einem Parkplatz herausfahren wollte.

                 

                Fahrer und Fahrerin der beiden Motorräder, wurden beim Zusammenprall schwer verletzt und von den Maschinen geschleudert. Da der Rettungsdienst noch auf der Anfahrt war, wurden die beiden Verletzten durch Kräfte der Feuerwehren betreut und Erstversorgt. Allein die Feuerwehr Stadtsteinach hatte an diesem Tag drei hauptamtliche Rettungssanitäter des BRK auf den Fahrzeugen sitzen. Nach der Versorgung durch den Notarzt wurden die beiden Personen mittels Rettungswagen und dem Hubschrauber Christoph 20 in die umliegenden Kliniken verbracht.

                 

                Durch die Kräfte der Feuerwehr Schwand und Zaubach wurde die Staatsstraße komplett gesperrt um die Rettungsarbeiten nicht zu behindern. Die Feuerwehr Presseck regelte direkt an der Einsatzstelle den Verkehr und übernahm die Betreuung der geschockten Mitfahrer aus der Motorradgruppe.

                 

                 

                Unsere letzten Einsätze

                Brand
                19.07.2021 um 21:09 Uhr
                Neuenmarkt
                B3 Brandgeruch im Gebäude
                Brand
                18.07.2021 um 19:58 Uhr
                Schwand / Großbirken
                B1 - Brand Freifläche
                Technische Hilfeleistung
                18.07.2021 um 18:58 Uhr
                Stadtsteinach
                THL - Tragehilfe ...