startbanner.JPG
 

B1 - Brand Freifläche
(Einsatz-Nr. 28)


Brand
Zugriffe 1152
Einsatzort Details

Schwand / Großbirken
Datum 18.07.2021
Alarmierungszeit 19:58 Uhr
Einsatzende 22:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 2 Min.
Alarmierungsart Sirene / Funkmeldeempfänger / Handy
Einsatzleiter 1. Kdt KBI Manuel Steinl
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Stadtsteinach
  • Florian Stadtsteinach 40/1
  • Florian Stadsteinach 11/1
Freiwillige Feuerwehr Schwand
    Polizei

      Einsatzbericht

      Noch während der Heimfahrt von der Tragehilfe heulten in Stadtsteinach und Schwand erneut die Sirenen. Ein Motorradfahrer entdeckte bei Schwand einen Flächenbrand und wählte umgehend den Notruf.
      Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte man ein Nutzfeuer im hinteren Teil des Geländes ausmachen, dass noch stark qualmte. Der betroffene Bereich wurde mit Mistgabeln per Hand auseinander gezogen und restlos abgelöscht.
      Im weiteren Verlauf des Einsatzes unterstütze diese kräftezehrende Arbeit ein Traktor mit Frontlader. Mit dessen Hilfe und mit der Wärmebildkamera wurden die versteckten Glutnester aufgespürt und ebenfalls abgelöscht.
       

      Unsere letzten Einsätze

      Brand
      17.09.2022 um 21:00 Uhr
      Neuenmarkt
      Brand Elektroanlage
      Brand
      13.09.2022 um 23:00 Uhr
      Stadtsteinach
      Brand BMA - Brandmeldeanlage ...
      Technische Hilfeleistung
      30.08.2022 um 17:20 Uhr
      Untersteinach
      THL2 - Verkehrsunfall mehrere ...