Fronleichnamsprozession

Verkehrsabsicherung

Stadtsteinach
Datum 08.06.2023
Einsatzdauer 2 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Telefonisch

Freiwillige Feuerwehr Stadtsteinach
  • Florian Stadsteinach 11/1
  • Kater Kulmbach 14/1

Einsatzbericht

Zum diesjährigen Fronleichnamsfest unterstütze ich meine Kameraden bei der Prozession anlässlich des Fronleichnamsfests. Dieses ist ein Hochfest im Kirchenjahr der katholischen Kirche, mit dem die leibliche Gegenwart Jesu Christi im Sakrament der Eucharistie gefeiert wird.
Bei herrlichem Sommerwetter zogen heute viele Gläubige durch den Ort und beteten an vier Altären. Auch Bürgermeister Roland Wolfrum sowie zahlreiche Stadträte waren dabei, außerdem viele Gruppen und Vereine mit ihren Fahnenabordnungen.
Die musikalische Umrahmung übernahm der Musikverein Stadtsteinach.
Für die Prozession wurden die Verkehrssicherungsmaßnahmen durch uns übernommen und die Verkehrssicherheit gewährleistet.
Damit aber nicht genug. Bereits am Vortag versammelten wir uns, um den Altar auf dem Kirchplatz zu errichten. In den frühen Morgenstunden wurde der Blumenteppich gelegt. Was für eine Arbeit….

Unsere letzten Einsätze

25.05.2024 um 13:13 Uhr